Privatkunden

Metallverarbeitung – dieses Wort verbinden viele Menschen mit einem entsprechenden Handwerk oder mit einem Industrieunternehmen. Die vielfältige Verarbeitung von Metall ist aber auch ein Thema für Privatkunden, die sich zum Beispiel einen Balkon wünschen oder die für ihr Haus eine neue Treppe mit Handlauf benötigen. Die Verarbeitung von Metall hat viele Einsatzbereiche und es gibt viele Möglichkeiten, wie Metall sich von seiner besten Seite präsentieren kann.

Metallverarbeitung für Privatkunden

Metallverarbeitung, das heißt unter anderem Drehen, Bohren, Fräsen, Gewindeschneiden, Sägen, Schleifen, Hämmern, Gießen, Punzieren und Prägen, aber auch Gravieren. Metall ist ein faszinierender Werkstoff, der, wenn er zu einem Balkon verarbeitet wird, ein Haus dekorativer macht. Gebürsteter Edelstahl sieht als Handlauf eines Balkons oder einer Treppe sowohl glänzend als auch matt sehr elegant aus. Zwischen den Pfosten eines Metallbalkons machen Glasplatten stets eine sehr gute Figur und selbst als Treppe entscheiden sich heute viele Privatkunden für das Material Metall. Besonders zu den neuen, schlichten und doch coolen Häusern sehen Treppen aus Metall stets edel aus und kommen so schnell nicht aus der Mode.

Metall ist immer pflegeleicht
Holz ist ein Werkstoff, der für ein gemütliches Ambiente steht. Viele Privatkunden, die sich für eine Treppe inklusive Handlauf und Balkon aus Holz entscheiden, sollten sich darüber im Klaren sein, dass Holz viel Arbeit macht. Holz „arbeitet“ und wird mit der Zeit unansehnlich. Das heißt, in regelmäßigen Abständen müssen das Geländer und der Balkon einen neuen Anstrich und eine Imprägnierung bekommen. Bei einem Balkon oder einer Treppe aus Metall ist das nicht notwendig. Metall, ganz gleich, ob es sich dabei um glänzenden Edelstahl oder um Aluminium handelt, ist immer pflegeleicht. Je nachdem, wie das Metall verarbeitet wurde, sind grobe Scheuermittel allerdings keine so gute Wahl, denn sie können auf der Oberfläche Kratzer hinterlassen.

Langlebigkeit – ein weiterer Vorteil

Privatkunden, die sich beim Bau ihrer Treppe oder des Balkons für Metall entscheiden, wissen warum. Sie schätzen am Metall auch, dass es sehr langlebig ist und selbst nach vielen Jahren immer noch so zeitlos elegant aussieht wie am ersten Tag. Metall hatte lange den Ruf, ein kaltes Material zu sein, das hat sich heute geändert. Metall ist im Trend und passt sich jedem Stil mühelos an.

Wir sind die Experten für Privatkunden
kreativ | individuell | kompetent